Finden Sie schnell tragrollen schwerlast für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Lauf- und Tragrollen

Lauf- und Tragrollen

Wir liefern Laufrollen und Tragrollen für die gesamte Palette an Planier- und Laderaupen, Hydraulik-Kettenbagger sowie Minibaggern.
Robuste Rollenbahnen für effiziente Förderprozesse

Robuste Rollenbahnen für effiziente Förderprozesse

Unsere Rollenbahnen bieten eine optimale Lösung zur Beförderung schwerer Lasten in verschiedensten Produktionsumgebungen. Sie sind modular aufgebaut, einfach zu integrieren und ermöglichen eine schnelle sowie reibungslose Fördertechnik. Ob für Lager, Produktionshallen oder Logistikzentren – H&D Automatisierung liefert Ihnen maßgeschneiderte Rollenbahnen für maximale Effizienz und minimale Betriebskosten. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Traglasten und lange Lebensdauer Anpassbare Breiten und Längen Modular erweiterbar für zukünftige Anforderungen Niedrige Wartungskosten und einfache Handhabung Präzise Steuerung für gleichmäßigen Materialfluss Unsere Rollenbahnen sind nicht nur eine effiziente Transportlösung, sondern auch eine nachhaltige Wahl. Durch die Wiederverwendung von alten Anlagen sparen Sie Zeit und Geld und schonen dabei noch die Ressourcen.
Laufrollenführungen

Laufrollenführungen

Laufrollenführungen bestehen aus Linearwagen mit montierten Führungsrollen und Führungsschienen. Kurzbeschreibung: Laufrollenführungen bestehen aus Linearwagen mit montierten Führungsrollen und Führungsschienen. Die Vorteile der Laufrollenführung liegen im Leichtlauf. Schwere Belastungen sind allerdings mit den Standardeinheiten nicht möglich. Bei hohen Verfahrgeschwindigkeiten bietet die Laufrollenführung ebenfalls Vorteile. Verfügbare Ausführungen: • Verschiedene Größen und Wagenbauarten • Auch als Miniaturausführung erhältlich • Mit zusätzlichen Abstreifer- und Schmiersystemen erhältlich • Auch in Edelstahl oder beschichtet lieferbar • Für korrodierende Umgebung einsetzbar • Unterschiedliche Rollengeometrien für verschiedene Einsatzbereiche • Geräuscharme Ausführung • Unterschiedliche Wagenbauformen • Hoch-/Tieftemperaturausführung • Reinraumausführung • Hochgeschwindigkeitsausführung • Länge nach Kundenvorgabe • Schienen aneinanderlegbar Anwendungsbereiche: Laufrollen werden in der Holzindustrie, Marmorbearbeitung, Gießereien, und in anderen Bereichen mit erhöhter Schmutzbeaufschlagung eingesetzt.
Kurvenrollen

Kurvenrollen

Kurvenrollen bestehen aus dickwandigen Außenringen mit profilierter Mantelflächen, massiven Rollenzapfen mit Befestigungsgewinde, Anlaufscheiben und Nadelkränzen bzw. vollrolligen oder vollnadeligen ein- oder zweireihigen Wälzkörpersätzen. Sie nehmen hohe radiale Belastungen sowie axiale Lasten aus geringeren Fluchtungsfehlern und Schräglauf auf und sind für Kurvengetriebe, Führungsbahnen, Förderanlagen usw. geeignet. Die Lager gibt es in mehreren Ausführungen sowie ohne und mit Exzenter. Stütz- und Kurvenrollen in X-life Qualität Robuste Lagerung, längere Gebrauchsdauer Zur Übertragung hoher radialer Lasten werden häufig Stütz- und Kurvenrollen eingesetzt. Als X-life Stütz- und Kurvenrollen überzeugen sie jetzt durch eine noch höhere Leistungsfähigkeit. Ein geänderter Werkstoff und die optimierte Laufbahngeometrie in den Außenringen steigern die nominelle Lebensdauer um bis zu 30 Prozent. Ebenfalls gesteigert wurden dynamische und statische Belastbarkeit. Zudem reduzieren das optimierte Mantelprofil und dessen verbesserte Oberflächenqualität am Außenring die Beanspruchung der Gegenlaufbahn. Das Ergebnis ist eine sehr robuste Lagerung mit längerer Gebrauchsdauer und hoher Zuverlässigkeit in der Anwendung. X-life Stütz- und Kurvenrollen PWTR und PWKR jetzt noch leistungsfähiger Vorteile der X-life Qualität bis zu 30% höhere statische und dynamische Belastbarkeit durch optimierte Laufbahngeometrie höhere zulässige Ringbelastung durch Werkstoffänderung bei den Außenringen verbesserung der Manteloberflächenqualität durch Optimierung der Oberflächenstruktur hoher Korrosionsschutz bei Beschichtung mit Corrotect® Fragen Sie nach den neuen INA Stütz- und Kurvenrollen PWTR und PWKR in X-life Qualität. Laufrollen
Rollenbahnen im Versand zur Bereitstellung

Rollenbahnen im Versand zur Bereitstellung

Eine Standardanwendung liegt auch im Versandbereich. Dort werden die Paletten und Warenträger für die Verladung auf den LKW bereitgestellt. Zum Beispiel in ein oder zwei Bahnen eines Durchlaufregales wird eine ganze LKW Ladung zur Verladung auf sehr kleinem Raum vorbereitet. Trifft der LKW ein, kann der Stapler- oder LKW-Fahrer die Paletten von der Bahn entnehmen und in den LKW verbringen, während in der Zeit die anderen Paletten zur Entnahme nach vorne rollen. Der Verladevorgang wird spürbar verkürzt, die Paletten systematisch, nach LKW Tour sortiert, bereitgestellt.
Gerolltes BRO - LUB® Bronze Gleitlager | Streifen BLS

Gerolltes BRO - LUB® Bronze Gleitlager | Streifen BLS

Gerolltes Bronze Gleitlager | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-LUB® ist ein wartungsfreies Bronze Gleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Wasserstrahlschneiden von Metall

Wasserstrahlschneiden von Metall

Unser Wasserstrahlschneiden bietet eine präzise und hitzefreie Schneidlösung für Metalle. Diese Technologie ist ideal für Materialien, die empfindlich auf Hitze reagieren, und gewährleistet saubere und präzise Schnitte.
Rollenketten

Rollenketten

Norm DIN 8187 und DIN 8188 Rollenketten mit geraden Laschen Verstärkte Ausführungen Rostfreie und vernickelte Ausführungen Hohlbolzenketten Förderketten
Baseframe Grundrahmenaggregate

Baseframe Grundrahmenaggregate

Grundrahmenaggregate dienen hauptsächlich zur Bereitstellung von Notstrom durch die Unterbringung in Gebäuden oder anderen Umhausungen. Wir bieten wassergekühlte Dieselgeneratoren mit 1500/1800 U/min in einem Leistungsbereich von 5 bis 3000kVA. Als Antrieb kommen wassergekühlte Dieselmotoren der Hersteller PERKINS, CUMMINS, JOHN DEERE, VOLVO PENTA, KOHLER, IVECO, DEUTZ und MITSUBISHI mit 1500 U/min. zum Einsatz. Die Generatoren stammen ebenfalls ausschließlich von renommierten Herstellern, wie z.B. LEROY SOMER. Die entsprechenden Schalt- und Steueranlagen werden durch uns oder unsere Partner bereitgestellt. Für die Planung und Umsetzung Ihrer Notstromversorgung stehen unsere Experten zur Verfügung
Polyurethandichtstoff Sikaflex®-221, 300ml, uniweiß, Kartusche, SIKA

Polyurethandichtstoff Sikaflex®-221, 300ml, uniweiß, Kartusche, SIKA

Eigenschaften - vielseitig anwendbare, standfeste 1-Komponenten-Polyurethan-Dichtmasse, die mit Luftfeuchtigkeit zu einem Elastomer aushärtet - breites Haftspektrum - geeignet für elastische, dauerhafte, haftstarke Abdichtungen - geeignete Untergründe sind Metalle, Grundierungen und Lackierungen (2K-Systeme), keramische Materialien, Kunststoffe - elastisch - alterungsbeständig - überlackierbar - schleifbar - silikonfrei Technische Daten - Inhalt: 300ml - Chemische Basis: Polyurethan - Verarbeitungstemperatur: +5 bis +40°C - Temperaturbereich: -40 bis +90°C - Gebinde: Kartusche Achtung: Für die Abgabe an den privaten Endverbraucher müssen zusätzlich Schutzhandschuhe (z.B. Art.-Nr. 4000 371 022) beigefügt werden. Artikel wird seitens der Industrie ohne Schutzhandschuhe ausgeliefert, da als rein gewerbliches Produkt eingestuft.
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Schutzhelm

Schutzhelm

Allgemeine Merkmale Schutzhelm mit Slot an der Stirnseite für Helmlampen seitliche Euroslot-Aufnahmen (30 mm) zum Anbringen von Kapselgehörschutz und dem uvex pheos Visiersystem vollständig geschlossene Helmschale für die Verwendung im Elektrikerbereich mit kurzem Schirm erhältlich in den Farben: weiß, gelb, blau, orange, rot, schwarz Schutz-Merkmale erfüllt die Norm EN 397 und Zusatzanforderungen für sehr niedrige Temperaturen (-30 ºC) und Metallspritzer (MM = "Molten Metal") und ist nach EN50365 (1000 V AC) zugelassen Komfort-Merkmale Innenausstattung mit Drehradsystem für eine stufenlose Weitenregulierung gekürzter Schirm für ein erweitertes Blickfeld nach oben Sechs-Punkt-Textilbandaufhängung gewährleistet optimale Passform und Komfort
Metall-Abfälle? Ein klarer Fall für Schrott-Kutter!

Metall-Abfälle? Ein klarer Fall für Schrott-Kutter!

Schrott, oder genauer gesagt Eisenschrott und Metallschrott, entsteht während der Produktion als Abfall. Beispiele dafür sind Späne beim Bohren oder Schleifen, Rohrabschnitte und Stanzabfälle. Auch Produkte, die am Ende ihres Lebenszyklus nicht mehr für ihren eigentlichen Zweck verwendet werden können, zählen zu den klassischen Schrottabfällen. Dazu gehören Maschinen mit ihren Komponenten wie Motoren, Pumpen und elektronische Steuerungen. Auch Fahrzeuge und Konsumgüter wie Waschmaschinen, Fahrräder oder Computer werden irgendwann zu Abfall oder eben "Schrott". Unser Ziel ist es, diesen Abfällen ein zweites Leben zu geben!
Sonderverpackungen

Sonderverpackungen

Individuell erarbeiten wir für jeden Kunden die passende Transportverpackung, welche natürlich auch dem IPPC Standard ISPM15 zur weltweiten Ausfuhr entspricht. Wir arbeiten seit über 30 Jahren an Sonderverpackungen, Spezialpaletten und Transportgestellen für die Automobilindustrie, den Maschinenbau oder die Medizintechnik.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.